AngstfreiAtmen - Wie kam mein Praxisname zu mir?

Fachpraxis AngstfreiAtmen in Idstein - Namensfindung



Wie mein Praxisname zu mir kam? Welche Gedanken, Impulse und Ideen zur Namensfindung von AngstfreiAtmen beitrugen?

 

Angst:

Die Angst ist ein Gefühl, welches schon lange Bestand im Ursprung der Menschheit hat.

Sie warnte bereits unsere Vorfahren in der Steinzeit vor Gefahren und rief zur Wachheit oder Flucht auf. Bis heute leiden wir an Ängsten.

 

Jeder von uns kennt sie. 

 

Allerdings können sich Ängste ohne erkennbaren Grund manifestieren – bis zur Panik steigern und sich mit Körperstörgefühlen äußern.

 

Frei:

Selbstbestimmend und offen sein, sich ungehindert und ungezwungen austauschen können sowie ohne Beschränkung und frei heraus mitteilen können.

 

Atmen:

Der erste Atemzug eines Menschen bedeutet Leben und Vitalität.

Und mit jeder Atmung schreitet das Leben voran.

Atmung bedeutet (Er)Leben und Freiheit. 

 

 

Wussten Sie eigentlich, dass das Wort "Psyche" seinen Ursprung im Altgriechischen hat und "Atem"/"Ich atme, ich lebe" bedeutet? 

 

 

AngstfreiAtmen steht für:

  • Positiv denken | Gedanken(gut) lenken
  • Leben mit Lebensfreude
  • "Do ist yourself" im EIGENEN Geschehen

Sich im Ganzen gesund und wohl fühlen, angstfrei atmen und leben.


 

Um das folgende Video zu starten, klicken Sie auf das in der Mitte befindliche Rechteck mit dem Pfeil

 

Dieses youTube Video dient ausschließlich als Hilfe zur  Selbsthilfe und ersetzt keine Behandlung durch einen Psychotherapeuten oder Arzt.

 


 

Alles Gute.

 

Kerstin Zirpel von AngstfreiAtmen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0